News Detailansicht

BBDC 2024 Abschlussveranstaltung

Liebe BBDC-Interessierte, die Bremen Big Data Challenge 2024 ist beendet und die Gewinner:innen stehen fest. Wir möchten Euch nun sehr herzlich zu unserer Abschlussveranstaltung, dem BBDC Event 2024, einladen!

Das Event findet am Freitag, dem 24.05.2024, im Cartesium an der Universität Bremen statt. Es wird spannende Grußworte, Preisverleihungen, Vorträge, Posterpräsentationen und Laborführungen geben.

Die Bremen Big Data Challenge ist ein jährlicher Programmier-Wettbewerb zum Thema Datenanalyse. Sie wird durch „JUST ADD AI“, „neuland – Büro für Informatik“ und „Die Sparkasse Bremen“ gesponsert. Unterstützt wird die BBDC durch das „Human-Centered Systems Lab“ (Karlsruher Institut für Technologie), den Wissenschaftsschwerpunkt „Minds, Media, Machines“ und die „DICE“ Forschungsgruppe (Universität Paderborn). Dieses Jahr fand außerdem zum ersten Mal der Basic Track für Bremer Schüler:innen statt, der durch die Förderung der „Stiftung Bremer Wertpapierbörse“ ermöglicht wurde.

Einer der Programmhöhepunkte ist ein spannender Gastvortrag von Prof. Dr. Alexander Mädche vom Human-Centered Systems Lab des Karlsruher Institutes für Technologie (KIT). Weitere Informationen zum BBDC Event 2024, den vereinfachten Eventplan sowie das online Formular für die Teilnahme können unter der nachfolgenden Adresse gefunden werden: https://www.uni-bremen.de/csl/media/news/news/bbdc-event-2024-am-24052024

Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme aller Teams sowie das große Interesse an der BBDC 2024 und freuen uns, Euch bei dem BBDC Event 2024 zu sehen!

Euer BBDC-Team

Logo Bremen Big Data Challenge